Auf Island geht es wieder los

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Iceland Angling Travel
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am April 05, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Die Forellen Saison 2012 auf Island beginnt

Bachforelle aus Island

Die Saison beginnt nicht ganz einfach: Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt, Schnee und Eis. Alles andere als gemütliches Wetter, um den wilden Salmoniden in Islands Flüssen und Bächen nachzustellen. Aber das soll Stjani und seine Gäste nicht davon abhalten, die Fliegenrute auszupacken und am Fluss zu stehen. Denn in den Gewässern Islands lauern die wohl wildesten und urtümlichsten Salmoniden der Nordhalbkugel. Wunderschön gezeichnete und extrem kampfstarke Fische in einer urigen Landschaft, die seinesgleichen sucht. Am ersten April beginnt traditionell die Saison der Fliegenfischer auf Island. Hier werden wir über den gesamten Saisonverlauf berichten und Euch tolle Bilder aus dem Forellenparadies zeigen. Wer schon mal vorab lesen möchte, was wann zu erwarten ist, dem sei der Artikel „Angeln auf Island – Die Saison“ ans Herz gelegt. Auch die beiden Artikel „Alles über das Fliegenfischen auf Island“ machen deutlich, was das Flyfishing auf Island so speziell und besonders macht. Landschaft, Erholung, Salmoniden und Ruhe.

Salmoniden

Die Saison geht los

Die erste Tag der Saison, der 1. April, verlief nicht wirklich gut. Zwar wurden einige Fische gahakt, jedoch gingen diese meist im Drill verloren. Demotivierend, bei Sturm und -6° Celsius Außentemperatur. Aber es wurde besser. In den folgenden Tagen wurde sehr schöne und teils kapitale Forellen gefangen. Stjani führte sich und seine Gäste zu den Flüssen Litla und Brunna, an beiden Gewässern wurde gut gefangen und am Abend beim Barbeque waren alle zufrieden. In der wunderschön gelegenen Lodge im isländischen Nirgendwo wurde sich aufgewärmt und gestärkt, um den nächsten Tag mit voller Energie bestreiten zu können.

Catch and Release – auf Island Standard

Website von Iceland Angling Travel: www.icelandangling.com / Alle Berichte gibt es hier: Iceland Angling Travel

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Auf Island geht es wieder los. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar