Fishing in Sweden – Vorstellung

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Fishing in Sweden
Tags / Schlagworte: : , , , , , , ,

Veröffentlicht am Dezember 14, 2015 , derzeit Keine Kommentare

Raubfischangeln auf Zander, Hecht, Barsch und Saibling in Schweden

Fishing-in-Sweden.com Guide Henrik Olsson wohnt mitten in einer mit Seen durchzogenen Landschaft in Südschweden, genauer gesagt im nördlichen Småland. Die Gegend um die dortige Regionshauptstadt Jönköping ist ein wahres Angelparadies, mit unzähligen völlig unterschiedlichen Gewässern. Innerhalb weniger Kilometter bietet sich so die Möglichkeit auf Saibling, Forelle und Lachs im 110km langen Vättern See oder in diversen mittelgroßen Seen auf Zander, Hecht und Barsch zu Angeln. Zusammen mit seinem Kollegen Michael Kleemann bieten die beiden dort seit einigen Jahren Ferienhäuser, Boote und geführte Angeltouren an.

Viele der Ferienhäuser liegen direkt an einigen der besten Seen der Region. Das Ausstattungsniveau reicht von einfach bis sehr gut und an einigen Häusern gibt es Platz für Gruppen mit bis zu 17 Personen. Die Gewässer variieren je nach Zielfischart von einem der besten Zander Seen Schwedens bis zu gemischten Gewässersystemen die von allem was zu bieten haben. Von einfachen Booten bis hin zu 5,1m langen Alumacraft Alu Booten aus den USA mit modernen 20 PS Motoren, Rutenhaltern und Echoloten ist alles zu haben.

Zander aus Schweden

Wunderschöne Zander warten auf Euch

Angelguide Henrik kann sich nicht mehr genau erinnern wann er seine erste Angel in der Hand hielt, sicher ist aber, dass er bereits im Alter von 7 Jahren, Woche für Woche auf dem Wasser verbrachte. Seitdem ist ihm das Angeln im wahrsten Sinne des Wortes ins Blut übergegangen. So ist er seither so ziemlich jeder möglichen Angelmethode verfallen und hat auf alle erdenklichen, sich in Schweden befindlichen Fischarten geangelt – vom Karpfen Angeln bis hin zum Meeresangeln. Seit 2014 ist er Mitglied im Profi Team von Westin Skandinavien und regelmäßig in der Angelpresse zu finden.

Hecht in Schweden

Schweden ist eine Paradies für Hechtangler!

Mit großem Interesse verfolgt Henrik zudem die neusten Entwicklungen im Bereich Ausrüstung und der damit verbundenen Methoden. Besonders fasziniert ist er dabei vom Dropshot-Angeln und dem Vertikalangeln in Kombination mit neuster Echolottechnologie, was einem ganz neue Formen des Angelns eröffnet. Dies spiegelt sich auch direkt in seinem voll ausgestatteten Alumacraft Classic 165 mit 3 großen Humminbird Onix Einheiten und einem i-Pilot Minnkota Terrova 80 wieder auf dem die geführten Angeltouren stattfinden.

Angelreise Schweden Kinder

Angeln mit dem Nachwuchs

In den letzten Jahren hat er so sehr viel Zeit beim pelagischen Vertikalangeln auf große Zander verbracht, was er auch regelmäßig seinen Gästen näher bringt. Eine der komplexesten und schwierigsten Methoden die Ihm beim Angeln bisher begegnet ist, aber gleichzeitig auch eine der interessantesten und aufregendsten für seine Tourgäste, da man den Zielfisch und seine Reaktionen auf den Köder genau beobachten kann. Noch spannender wird es beim Vertikalangeln auf Saibling, wenn man verfolgt wie die schnellschwimmenden Räuber dem Köder nachstellen. Auf seinen geführten Angeltouren passt sich Henrik voll und ganz dem Wissenstand und Wünschen seiner Angelgäste an. Mit Angelprofis begibt er sich so meist auf die Jagd nach den richtig großen Räubern, für andere stehen das Fangerlebnis & die Natur im Vordergrund. Egal wie die persönlichen Ziele lauten, Henrik fokussiert sich voll und ganz darauf die Wünsche seiner Gäste zu erfüllen – wie man in den folgenden Bildern aus der Saison 2015 sehen kann:

Kontakt zu Fishing in Sweden / Henrik Olsson & Michael Kleemann
Email: DAF@Fishing-in-Sweden.com
Telefon (deutsches Festnetz): 033 652 – 17 93 32
Website: www.Fishing-in-Sweden.com
Mehr Infos zu den Ferienhäusern, Gewässern, Booten und geführten Angeltouren auf Deutsch

Facebook: www.facebook.com/Fishing.in.Sweden
Instagram: instagram.com/FishinginSweden
YouTube: www.youtube.com/user/FishingSweden
GooglePlus: plus.google.com/+FishinginSweden-official

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Fishing in Sweden – Vorstellung. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar