Vorstellung: Susi Gießenberg (GER)

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Female Fishing, Susi Gießenberg (GER)
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Oktober 29, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Vorstellung von der Anglerin Susi Gießenberg

Hey Leute, ich bin die Susi aus dem wunderschönen Ostfriesland und ich angel schon mein ganzes Leben.
Meine Eltern sind begeisterte Sportangler und so bin ich schon als Kleinkind immer zum Angeln mit am Wasser gewesen. Ich habe “klein” angefangen, zunächst die Stippangelei, dann das Allroundangeln, sprich im Frühjahr Aalangeln, Schleie und Karpfen im Sommer und Hechtangeln im Herbst. Dies wurde mir mit der Zeit allerdings zu langweilig und als ich von der “aktiven” Spinnfischerei im nahe gelegenen Hollandgehört hatte, wollten mein Mann und ich es unbedingt versuchen. Gesagt und getan!

Anfangs waren die Fänge allerdings sehr mager. Wir kannten keine guten Angelstellen und hattenkaum

Kenntnisse von den richtigen Ködern, Führrungsmethoden etc. In der Praxis sah es ungefähr so aus, mit quitschgelben Gummifischen und viel zu schweren Jigköpfen bewaffnet fuhr ich regelmäßig ans Wasser, ohne Erfolg! Jedoch habe ich nicht aufgegeben und irgendwann, nachdem ich kleinere Gewichte, GuFi’s in anderen Farben benutzte und unzähligen Würfen, kamen endlich die ersten spärlichen Erfolge.

Susi mit Zandern

Susi mit Zandern

Die Anfänge sind mittlerweile einige Jahre her. Seitdem steigern sich die Fänge stetig, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Mein Lieblingsfisch ist der Zander, aber ich liebe auch die “Big-Barsch-Jagt” im Winter, wenn es zum Bootsangeln zu kalt und windig ist. Seit knapp 2 Jahren haben wir ein Boot, durch das ich wieder etwas neues kennengelernt habe, das Vertikalangeln. Momentan meine absolute Lieblingsmethode, um den Stachelrittern nachzustellen. Ich fische auch regelmäßig Wolfsbarsche, muss aber insgesamt zugeben, dass es noch so viel mehr zu erleben und zu erfahren gibt, da unser geliebter Sport einfach so unglaublich vielseitig ist. Ich bleibe in jedem Fall am Ball…

Liebe Grüße Susi!

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Vorstellung: Susi Gießenberg (GER). Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar