Lachse am Lake Ontario

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Carrie Cartwright (CAN)
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am August 06, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Lachsangeln: mit Downrigger auf dem Lake Ontario

fishing lake ontario

Auf dem Lake Ontario

Carrie Cartwright über ihren Lachs-Angeltrip auf dem Lake Ontario

lake ontario salmon fishing

Schleppangeln auf Lachs

Der Lake Ontario ist einer der Fünf Großen Seen. Ich wohne nicht einmal eine Stunde entfernt von dieser ausgezeichneten Angelmöglichkeit entfernt und dennoch war es für mich das erste mal: Angeln auf dem „LakeO“. Spricht man mit anderen Anglern so wird meist angenommen, dass man schon an die Westküste Kanadas reisen müsste, um eine dieser Schönheiten an den Haken zu bekommen. Aber weit gefehlt: Auch am Lake Ontario gibt es sie: Lachse.
Ich traf meinen Angelkollegen Brian an seiner Arbeitsstelle und von da aus ging es auch direkt los. Der Wetterbericht wollte uns mit reichlich Regen versorgen, glücklicherweise trat dies nicht ein. Auch wenn uns das natürlich nicht von den Lachsen abgehalten hätte, aber schöner ist es schon, statt klitschnass zu werden nur ein paar wenige Tropfen abzubekommen.

Die heutige Ausrüstung: Rapala Magnum Dipsy Rods mit Rapala RSC Line Counter Reels. Magnum #3 Dipsy Divers, Spin Doctors und Bug Eye Fliegen in grün sowie blau. Als Hauptschnur kam 30lb Geflochtene, als Vorfach entschieden wir uns für 30lb Fluocarbon.

salmon lake ontario

25 Pfund Lachs aus dem Lake Ontario

Brian war zuversichtlich, dass wir heute einen Fisch fangen würden. Wir scheppten also mit den Downriggern über den riesigen See als die Rute begann, den Biss anzuzeigen. Ich fand es gar nicht so einfach, die Rute aus dem Rutenhalter zu bekommen, denn Fisch und Wasser machten eine Menge Druck, so dass ich richtig Kraft aufwenden musste. Aber ich schaffte es, drillte den Fisch und durfte Brians Zuversicht Recht geben: Ich konnte meinen ersten Lake Ontario Lachs landen! Mit 25 Pfund ein wirklich tolles Exemplar. Ein toller Tag auf dem „Lake O“ ging zu Ende, und ich freue mich schon auf die nächsten Touren auf diesen See. Hoffentlich werden es noch viele.

Mehr Stories und Bilder von Angeltrips von Carrie und vielen anderen angelnden Mädels gibt es hier: Female Fishing

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Lachse am Lake Ontario. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar