Fliegenfischen auf kapitale Forellen mit Ashley Rae

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Ashley Rae (CAN)
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am April 14, 2013 , derzeit Keine Kommentare

Erster Fisch nach der Eissaison ist gleich ein kapitaler Steelheadmilchner

Nach einer tollen Saison auf dem Eis ist es wieder Zeit Abschied vom Eisangeln zu nehmen. Nun ist das Eis weg und es bieten sich wieder zig andere Möglichkeiten unserem geliebten Hobby nachzugehen. Sei es beim Angeln vom Ufer, beim Watangeln, mit dem Kajak oder per Boot. Besonders freu ich mich auf das Angel vom Kajak und von meinem neuen Boot. Aber nun zu meinen ersten tollen Fang nach der Eissaison. Mein erster gefangener Fisch war gleich ein kapitaler Steelheadmilchner aus einem Zufluss des Lake Ontario. Der Bock lieferte einen grandiosen Drill. Die Bedingungen an meinen Angeltag waren jedoch alles andere als optimal. Wir hatten ziemlich hohes und trübes Wasser und die starken Stromschnellen tragen auch dazu bei, dass es unmöglich war, Fische zu sehen und diese gezielt anzuwerfen. Nachdem ich einige Stellen ohne Erfolg befischt hatte, fand ich dennoch einen vielversprechenden Spot.

Nice catch!

Nice catch!

Zunächst hatte ich ein paar Fehlbisse und verlor noch einen Fisch nach einem kurzen Drill, doch dann kam auf einmal ein heftiger Run und der Tanz begann. Ich merke sofort, dass ich da einen Ausnahmefisch im Drill hatte. Der Fisch versuchte unentwegt flussabwärts zu ziehen, doch nach einer geraumen Zeit konnte ich ihn kontrollieren und letztendlich sicher landen. Ich zitterte am ganzen Körper als ich die wunderschöne Forelle in meinen Händen hielt. Es gibt nichts Schöneres als so eine wilde und kapitale Regenbogenforelle mit der Fliege zu fangen. Nach einem kurzen Fotoshooting lies ich den Fisch natürlich wieder schwimmen, damit er noch viele Nachfahren zeugen kann. Was ein schönes Erlebnis. Gerade diese Momente machen unser geliebtes Hobby doch zu was ganz besonderen!

Kapitaler Steelhead

Kapitaler Steelhead

Vielen Dank fürs Lesen Eure Ashley!

Hier findet Ihr weitere Berichte von Ashley.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Fliegenfischen auf kapitale Forellen mit Ashley Rae. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar