Angeln auf Walley mit Ashley Rae

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Ashley Rae (CAN)

Veröffentlicht am Dezember 21, 2013 , derzeit Keine Kommentare

Zanderangeln in der Bucht von Quinte

Seit meinem letzten Blogeintrag haben eine Menge Veränderungen stattgefunden. Ich bin nach Ottawa Ontario gezogen, wo ich nun arbeite. Dieser neue Wohnsitzt bringt auf jeden Fall einen ganz besonderen Reiz mit vielen tollen neuen Gewässern für mich mit. Mein Herz wird aber immer bei meiner alten Heimat, der Bucht von Quinte bleiben, die ich noch oft besuche. Wie auch jetzt, denn jetzt ist dort erst mal die Zeit, der großen Walley’s.

Walley aus der Bucht von Quint

Walley aus der Bucht von Quinte

Eine meiner letzten Heimfahrten hat mich an Bord meines Freund Jeff Chisholm gebracht. Jeff ist ein lokaler Zanderexperte, mit dem ich schon viele Touren gemacht habe. Das Foto oben war von einer Trollingtour im November. Viele Angler sehen Trolling als „langweiligen“ Weg, Fische zu fangen. Aber gerade diese Methode hat schon vielen Anglern den Zander des Lebens in der Bucht von Quinte beschert. Und ist jedes Mal auf neue ein große technische Herausforderung, in der das benötigte Tackle bestens zusammen spielen muss.

Die Rapala Hydros Trolling Schnurzähler-Rollen zeigen an, wie viele Meter Schnur man heraus lässt. Jenes hilft ungemein, um die Köder bis auf die gewünschte Tiefe zu bekommen. Off Shore Tackle Planerboards halten die Köder auf Kurs und ermöglichen somit, dass mit mehreren Ruten gleichzeitig geschleppt werden kann. Der Rapala Jointed Tief Husky Jerk (Größe 12) in Purpledescent and Blue Shad waren zuletzt die besten Köder.

Der Erfolgsköder

Der Erfolgsköder

Jetzt beginnt bei uns erst mal wieder die Zeit des Eisangelns, was auch eine große Leidenschaft von mir ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Touren.

Thank you for stopping by! Ashley

Mehr Berichte und Fotos von Ashley findet Ihr hier.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angeln auf Walley mit Ashley Rae. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar