Der Start in die Raubfischsaison Mai 2012

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Anika Joswig (GER)
Tags / Schlagworte: : , , , , , ,

Veröffentlicht am Juni 10, 2012 , derzeit 1 Kommentar

Angeln auf Barsch, Hecht und Zander

Endlich ist es soweit, die Schonzeit ist vorbei!!! Im Monat Mai konnte ich schon einige schöne Stunden am Wasser verbringen. Mit mehreren kleineren und etwas größeren Erfolgen.

die Saison ist eröffnet!

In der ersten Maiwoche habe ich getestet, ob die Hechte schon in Beißlaune sind. Es ging an einem See in der näheren Umgebung. In den frühen Morgenstunden ging es los. Das frühe Aufstehen lohnte sich aber, denn der erste Hecht ließ nicht lange auf sich warten. Er biss gleich auf den ersten Metern beim Schleppen auf einen Wobbler. Die Größe ließ noch zu wünschen übrig, aber der Anfang war gemacht!

neben Hechten gab’s auch Barsche

Danach wurde die Spinnrute ausgetestet. Mehrere kleine Barsche attackierten das neongelbe Spinnerblättchen. Die Hechte mochten es ebenfalls. Über den Tag hinweg konnte ich sieben Hechte und mehrere Barsche überlisten. Darunter waren zwei Hechte, deren Größe sich schon sehen lassen konnte. Ich hoffe aber, dass die Drills beim nächsten Mal noch härter und die Hechte noch größer sein werden.

Anika mit einem schönen Stachelritter

Weiter ging es mit den Stachelrittern. Da der Luftdruck in der letzen Zeit ständig sank und wieder stieg, war es an manchen Tagen schwierig Zander ans Band zu bekommen. Trotzdem gelang es mir, einige Exemplare beim Spinnfischen mit Gummifischen zu fangen. Ebenso mochten die Barsche meinen Gummifisch fast genauso gerne. Vor ein paar Tagen erst wollte ein Barsch von 35cm meinen Köder unbedingt haben. Der Biss kam kurz bevor ich den Köder aus dem Wasser zog.

Barsch und Zander im Duett

Bis jetzt  bin ich überaus zufrieden mit meinen Fängen und optimistisch, dass in der nächsten Zeit noch viele kleine und große Fische verschiedenster Arten meine Köder attackieren werden.

Bis demnächst Eure Anika

Mehr Berichte von Anika findet Ihr hier: Angelberichte Anika Joswig

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Der Start in die Raubfischsaison Mai 2012. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. nice to see a girl fishing

Hinterlasse ein Kommentar