Meerforellenfischen im Bach/Fluss – 49er Meerforelle

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2011, Angelberichte, Fangberichte Süßwasser
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am Oktober 29, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Angeln auf Meerforellen im Fluss

Gestern Nachmittag habe ich Shez zum Angeln auf Meerforelle im Fluss an einem Meerforellenaufstiegsbach begleitet. Leider war ich nur der Kameramann, da ich für das Gewässer keine Lizenz besitze. Gefischt wurde mit Spinner in der Größe 3 und 4, sowie mit 8cm großen sinkenden Wobblern. Gleich in der ersten halben Stunde, an der zweiten Stelle die Shez befischte, gab es einen heftigen Ruck, der mit einem schnellen Anschlag quittiert wurde und dann ging der Tanz los. Nach einem kurzen aber harten Drill konnte ich dann eine wunderschöne, silberblanke Meerforelle sicher keschern. Gebissen hat die Mefo auf einen Spinner der Größe 3. Das Maßband zeigte 49cm an.

Meerforelle mal anders

Meerforelle mal anders

Da das Mindestmaß in dem Gewässer aber 50cm ist, wurde die Meerforelle natürlich schonend zurück gesetzt. Danach hat Shez noch 4 weitere Stellen kurz befischt, aber zu einem weiterem Biss ist es nicht mehr gekommen. Das war mal Meerforellenfischen auf eine andere Art.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Meerforellenfischen im Bach/Fluss – 49er Meerforelle. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar