fbpx
DAF Leserberichte

Die Bombe am Haken

Fast 30 Pfund Karpfen an der Angel

Theo Wer­ner war Karp­fen­an­geln, sein Erleb­nis teilt er hier mit uns, viel Spaß beim Lesen. Vor­ab: Eine Bras­se wird in Süd­deutsch­land häu­fig Blei genannt. Nun aber zurück zum Ziel­fisch Karp­fen und damit zum Bericht von Theo!

Karpfensee
herr­li­che Auf­nah­me — Angeln mit Freunden

Es war ein wun­der­schö­nes Som­mer­wo­chen­en­de im Juli. Es war der 16., also mit­ten in dem Monat, in dem ich mich ein Wochen­en­de an den See setz­te. Ich bin ohne groß­ar­ti­ge Ansprü­che mit mei­nem Team “Car­ph­un­ten” gefah­ren und war ziem­lich fer­tig von der Woche. Es ging mir ein­fach nur um ein ent­spann­tes Wochen­en­de am See mit den Freunden.
Es war gegen 20 Uhr als die Spots gefüt­tert, die Köder plat­ziert und die Zel­te gestan­den haben. In die­ser Nacht gab es lei­der kei­nen erhoff­ten Dau­er­ton doch zwei Bei­f­än­ge, näm­lich eine Bleie sowie eine Schleie. Die zwei­te bezie­hungs­wei­se die letz­te Nacht an die­sem demo­ti­vier­ten Wochen­en­de hat es am spä­ten Abend nach ewi­gem, dezen­tem Füt­tern hat es auf mei­ner rech­ten Rute einen Full­run gege­ben. Ich sprang auf, rann­te zur Rute und habe mir gedacht: “Ach du hei­li­ger, ist das eine Bom­be am Haken!” Das hat sich auch nach einem hal­ben Stun­den Drill auch gezeigt. Ein 29,40 Pfund Spie­gel­karp­fen lag auf der Mat­te. Das Wochen­en­de war nicht nur abwechs­lungs­reich und erho­lend son­dern auch eine total bezahlt gemach­te Überraschung.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Spiegelkarpfen
29,40 Pfund Spie­gel­karp­fen von Theo Werner

Vie­len Dank Theo für Dei­nen Bericht und von unse­rer Sei­te Petri zu die­sem tol­len Karp­fen! Wer möch­te, dass Theo mit die­sem Bericht etwas gewinnt, soll­te sei­nen Bericht hier und bei face­book liken!

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner