Neuer PB Hecht für DAF-Leser Tobias

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Leserberichte
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am April 23, 2012 , derzeit Keine Kommentare

90cm Hecht aus der Müritz

Tobi mit Hecht

An einem schönen Frühlingstag fuhr ich erneut zum Hechtangeln an mein Hausgewässer. Wir hatten wie immer alles dabei von Gummiködern bis Hardbaits und Naturköder. An der ersten vielversprechenden Stelle ankerte ich und die Stelle wurde gründlich abgesucht. Nach ein paar Stunden hatte noch nichts gebissen, also musste ich umdenken. Ich entschied mich die Gewässerkante entlang zu driften und neben dem Kunstköderangeln noch eine Köderfischrute hinter dem Boot treiben zu lassen. Da die Fische an diesem Tag anscheinend sehr träge waren, erhoffte ich mir, so schnell zum Erfolg zu kommen. Schon nach ein paar 100 Meter tauchte die Pose ab und ließ sich auch nicht mehr blicken. Voller Vorfreude nahm ich die Köderfischrute und schlug an. Die Rute bog sich zum Halbkreis nach einigen Kopfstößen und Fluchten gab sich der Hecht am anderen Ende geschlagen und mein Kollege landete den Hecht sicher per Kiemengriff. Ein schnelles Messen des Hechtes ergab 90cm. Ich war überglücklich und damit ist der Tag trotz wenig Fischkontakten doch noch ein super Angeltag für mich geworden.

Petri zum neuen PB!

Gruß Tobias

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Neuer PB Hecht für DAF-Leser Tobias. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar