Köder gewonnen, Hecht gefangen

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Leserberichte
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am März 14, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Gewonnener Wobbler bringt Hechte an der Müritz

die "Queen of Liverpool"

Tobias war derjenige, der die Länge des Wallers von Terry auf den Zentimeter genau schätzte. Folgerichtig hat er die Köder gewonnen, unter anderen den Wobbler „Queen of Liverppol“ von Monarch Lures. Dieser Wobbler scheint genau der richtige Köder für die Hechte der Müritz zu sein. Hier der Kurzbericht von Tobi. Köder und anderes kann man bei uns jeden Monat per Fangbericht gewinnen! Einfach Bericht mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de

Als ich das große Glück hatte, in Eurem Gewinnspiel zu gewinnen, als man die Größe eines Wallers schätzen musste, habe mich erstmal riesig darüber gefreut. Als dann der Gewinn bei mir zuhause ankam war ich sehr gespannt auf die Fängigkeit der Köder.
Gleich am folgenden Wochenende wurde der Wobbler an meinem Hausgewässer der Müritz getestet. Ich hatte sofort vollstes Vertauen in die „Queen of Liverpool“.

Hecht mit der "Queen of Liverpool"

Schon nach ein paar Würfen konnte ich an einer vier Meter Kante ein schönen Hecht überlisten. Ich war überrascht, dass die Hechte bei der Wassertemperatur schon so aktiv sind. Bei der schnellen und ruckartigen Führung konnte der Köder sein ganzes Spiel entfalten und so konnte auch der hungrige Räuber nicht widerstehen. Wenig später erhielt mein Kumpel, der auch auf dem Boot war, einen Biss auf unsere Köderfischrute, die wir an diesem Tag als Zusatzrute auslegt haben. Der Biss entpuppte sich aber als Fehlbiss, sofort griff ich dann nach meiner Spinnrute und schmiss den Köder genau über die Stelle, an der der Hecht biss. Wenig später spürte ich einen Ruck in meiner Rute und was kam zum Vorschein: ein kleiner Hecht, der sich die „Queen of LIverpool“ einverleibte. Somit waren die paar Stunden auf dem See erfolgreich und ich konnte meine ersten guten Hechte der Saison fangen.
Ich wünsche Euch viel Spaß am Wasser, viele dicke Fische und viel Petri Heil!
Grüße von der Müritz, Tobi

P.S.: Wer die „Queen of Liverpool“ oder andere Monarch Lures Köder fischen möchte, kann diese im Monarch Lures Webshop bestellen.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Köder gewonnen, Hecht gefangen. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar