Kapitaler Zander von DaF-Leserin Djina

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Leserberichte
Tags / Schlagworte: : , , , , ,

Veröffentlicht am September 11, 2013 , derzeit 2 Kommentare

Mein erster Zander aus der Hamburger Elbe

Mein Name ist Djina und ich fische seit über zehn Jahren auf Meerforelle. Von Kappeln bis Fehmarn habe ich schon etliche Ostseeküsten abgefischt. Ob mit Boot, Bellyboot, Pontonboot oder mit Wathose. Auch bei Minusgraden und Regen stand ich in der Ostsee. Vor zirka zehn Tagen lernte ich auf einem Geburtstag Dennis kennen, über den ich vor wenigen Tagen den Elbangler Matthias bei facebook kennenlernte. Am Montag, den 23.9.13 packte ich spontan meine Spinnrute in mein Auto, holte Dennis ab und er lotste mich zu Matthias an eine Stelle, an der er bereits auf Zander angelte. Ich guckte mir einige Minuten seine Angelmethode an. Dann gab er mir einen Gummifisch aus seiner Kiste und ich fing endlich mit dem Angeln an. Nach zirka 15 Minuten bekam ich einen Biss. Es war der Hammer. Ich spielte ordentlich mit der Bremse, denn der Zander zog ziemlich stark. Wir wussten sofort, dass es kein kleiner Fisch ist. Nach ein paar Minuten hatte ich den Fisch an die Oberfläche gezogen, doch dann musste ich ihm wieder etwas Schnur lassen, weil er wieder abzog. Weitere Minuten später konnte ich ihn dann an Land ziehen. Der Zander war so riesig, dass es schwierig war, ihn in den Kescher zu kriegen. Mein größter, erster und bisher einziger Zander hatte eine Länge von ca. 95 cm und wog ca. 22 Pfund. Was für ein Monster.

Kapitaler Zander aus der Elbe

Kapitaler Zander aus der Elbe

Ich bin so stolz und ich werde demnächst ganz oft auf Zander gehen.

Ciao Djina

Wenn Ihr auch tolle Fänge habt, von den Ihr berichten möchtet, dann sendet sie uns inklusive Fotos an info@dichtamfisch.de

2 Kommentare

Noch gibt es 2 Kommentare bei Kapitaler Zander von DaF-Leserin Djina. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Ja Petri!
    Hübsche Frau zu einem wunderschönen Fisch!
    Aber wie konnte der Beitrag am 11 veröffentlicht werden wenn sie am 23. erst angeln war? ;-P

  2. He super wat für ein Monster gruss an Detlef.Tommy und Anja

Hinterlasse ein Kommentar