Hechte lieben Spinnerbaits

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Leserberichte
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am Juli 12, 2012 , derzeit 3 Kommentare

Mit Spinnerbaits Hechte fangen

„Dicht am Fisch“ Leser Jens hat einen kapitalen Fang gemacht und darf nun auf den Monatsgewinn Juli hoffen! Wer möchte, dass der Bericht „Hechte lieben Spinnerbaits“ gewinnt und Jens unterstützen möchte: Fleißig den Beitrag hier und bei facebook „liken“. Viel Spaß beim Lesen!

Esox

Der erste Fang des Tages

Die letzten Tag hatte es geregnet, die Folge war ein hoher Wasserstand angereichert mit viel Sauerstoff und etwas Trübung! Erfahrungsgemäß lieben das die Schuppenträger, insbesondere natürlich auch die Hechte! Kurzentschlossen packte ich meine Spinnausrüstung mit einigen Wobblern, Blinkern, Spinnern und Spinnerbaits. Wenn einem Äste, Kraut und sonstiges Treibgut das Leben zur Hölle machen, greife ich gern auf Spinnerbaits zurück. Der Einzelhaken sammelt auch in hindernisreichen Gewässern wenig auf und die großen Spinnerblätter erzeugen unter Wasser genügend Druck, um das Interresse der Räuber zu wecken! Nach etwa vier Stunden packte endlich ein Hecht den exotischen Köder, zwar nur ein kleiner Räuber aber immerhin, das Vertrauen in den Köder hat er gestärkt!

bei Kraut eine gute Wahl: der Spinnerbait

Hechte lieben Spinnerbaits

Die nächsten Würfe brachten nur einige Nachläufer. Was also tun? Für heute abbrechen oder einen weiteren Vereinssee befischen? Einige Kilometer weiter befindet sich ein schöner Natur-See mit altem Baumbestand und vergleichsweise wenig Angeldruck. Nach zwei, drei Würfen sah ich plötzlich einen großen Schwall direkt hinter dem Köder! Kurz vorm Ufer drehte der Fisch ab. Ein paar Sekunden gewartet und die gleiche Stelle nochmals angeworfen! Der Fisch knallte diesmal voll auf den Spinnerbait, kurzer Anhieb und der Fisch riss sofort über 10 Meter Geflochtene von der Rolle! Das ist klein Kleiner dachte ich! Ich erhöhte leicht den Druck und da passierte es: der Hecht sprang komplett aus dem Wasser und schüttelte wild den Kopf! Jetzt bloß ruhig bleiben und die Schurspannung halten auch wenn die Knie etwas weich werden! Es folgten weitere Fluchten und Sprünge, doch langsam wurde der Hecht müde und ich konnte ihn näher ans Ufer drillen! Schnell mit dem Fishgripper schonend fixiert und per Hand gelandet!

Hecht Spinnerbait

Traumhafte 110cm und 13 KG – Petri!

Was für ein toller Bursche und zudem mein erster Meterhecht! Exakt 110 cm und 13kg. Aber ich habe es schon immer geahnt: Hechte lieben Spinnerbaits! Und die nächsten Geheimköder (XXL-Streamer) liegen auch schon bereit! Fortsetzung folgt…

Vielen Dank, Jens, für den tollen Bericht! Habt Ihr auch was zu berichten? Einfach an info@dicht-am-fisch.de senden und mit etwas Glück gewinnen!

3 Kommentare

Noch gibt es 3 Kommentare bei Hechte lieben Spinnerbaits. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Nach 13kg sieht der Hecht wirklich nicht aus…

  2. Schöner Fisch ,aber niemals 1,10m und 13!!!! Kg..

    Weiss nicht ob du schon mal nen Hecht mit 13kg gefangen hast aber sowas sieht gaaanz anders aus!

    Der auf dem Bild sieht mehr wie ein 80-90er aus mit hòchstens 5-6kg.

    Tight Lines

  3. Petri! Schöner Bericht!

Hinterlasse ein Kommentar