After Work Fishing

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DAF Leserberichte
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am Dezember 27, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Angeln auf Zander im Winter – Leserbericht

Winterzander

Da ich unter der Woche beruflich eingespannt bin, komme ich meistens nicht dazu meiner Leidenschaft nachzugehen, dementsprechend werden meist die Abendstunden und die Wochenenden akribisch genutzt um dem Zander am Rhein nachzustellen. Dazu muss ich sagen, dass der Rhein die letzte Zeit extrem niedrig Wasser führte. Es gab zwar reichlich Kontakte, auch konnte ich einige Zander zum Fotoshooting überreden, doch waren die erhofften Großzander noch nicht dabei.

 

Doch das sollte sich ändern. Für die nächsten Tage war endlich steigender Rhein Pegel angesagt, was mich gestern Abend und heute Morgen sofort ans Wasser zog. Mit Erfolg!
Freitag Abend  klapperte ich ein paar Buhnenfelder ab und konnte ein paar aktive Zander erwischen. Bester Köder des heutigen Abends waren Lunker City´s am 10g Jigkopf in der Farbe Bubblegum Ice. Alle Bisse kamen extrem hart und zum Teil so überraschend, dass ich fast meine Rocke in den Fluten versenkt hätte.

...Heil!

Petri...

Samstag Morgen allerdings ließ ich die Buhnen, Buhnen sein und versuchte in mehreren Hafeneinfahrten mein Glück. Doch heute war wieder  alles anders, Zander und Co. ignorierten gekonnt meine noch Gestern erfolgreichen Shads. Erst der Wechsel auf Low Action Shads alla Kaulis , brachten den ersehnten Erfolg. Innerhalb einer halben Stunde kamen die meisten Kontakte, dann war der Spuk bis mittags wieder vorbei. Gelohnt hat es sich allemal, konnte ich doch endlich noch mal einen gescheiten Rheinzander erwischen und einen schönen Vormittag am Wasser verbringen.

Gruß euer M.D.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei After Work Fishing. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar