Kleinbootstour in der Neustädter Bucht – Starke Dorsche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2011, Angelberichte, Fangberichte Salzwasser
Tags / Schlagworte: : , , , , ,

Veröffentlicht am Oktober 29, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Angeln auf Dorsch vor Neustadt

Heute waren Shez und ich mit dem Kleinboot in der Neustädter Bucht unterwegs. Unser eigentlicher Zielfisch war mal wieder die Meerforelle, aber unerwarteter Weise hat uns heute mal zur Abwechslung der Dorsch einen schönen Angeltag beschert. Von ca. 8Uhr bis zum Mittag haben wir gezielt auf Meerforellen im ufernahen Bereich gefischt, aber weder beim Schleppen noch beim Werfen, kamen die erhofften Bisse. Dann haben wir uns entschlossen, im tieferen Wasser auf Dorsche zu jiggen. Als Köder dienten ganz normale Relax Kopytos Gummifische mit denen wir auch immer bei uns an der Elbe auf Zander fischen, an einem 30g Jigkopf. Jetzt kamen ca. 3 Stunden Fischen der Extraklasse, wir konnten 15 Dorsche von ca. 45 bis knapp 70cm fangen und hatten noch ein paar Aussteiger. Die Drills haben am leichten Meerforellentackle echt höllisch Spaß gemacht. Als beste Farben haben sich rot/gelb, pink/schwarz und orange/schwarz heraus kristallisiert. Zu guter Letzt wollten wir noch mal unser Glück auf Meerforelle versuchen.

Dickdorsch aus der Ostsee

Dickdorsch aus der Ostsee

Zuerst konnte ich noch einen schönen 50cm großen Dorsch über in nur 3 m tiefen Wasser beim Schleppen fangen und dann hatte ich noch das Glück die einzige Meerforelle des Tages kurz vor der Hafeneinfahrt drillen zu können. Der Fisch biss auch beim Schleppen in ca. 2,5 m tiefen Wasser, nur leider war es ein ca. 55 – 60cm großer Absteiger, der noch arg vom Laichgeschäft gezeichnet war. Er wurde natürlich schonend nach einen schnellen Foto zurück gesetzt. So das war mal wieder ein schöner Tag auf dem Wasser mit vielen schönen Drills, was will man mehr!?!

Bis demnächst Eurer ZZ…

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Kleinbootstour in der Neustädter Bucht – Starke Dorsche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar