Letzte Spin-Visite an der Elbe in 2012

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2012
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am Dezember 30, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Jahresabschluss-Angeln 2012

Die letze Tour an die Elbe in 2012 begann nicht sonderlich vielversprechend. Später als geplant ging es zusammen mit Sören zum Zanderangeln und am Spot angekommen wurden wir von Sturmböen und reichlich Regen empfangen. Da man es gut mit uns meinte ließ der Regen dann auch nach, um in Form von Hagel zurückzukommen. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass wir in diesen Phasen dann auch das ein- oder andere Mal ins Auto geflohen sind. Aber Sturm und Schauer wurden mäßiger und dann gab es auch den für uns wohl letzten Zander der Elbe in 2012. „Fish on“ hieß es! Der Stachelritter nahm einen 6 Zoll Shaker in der Farbe „Alewife“ an einem 14 Gramm schweren Football-Jig (Größe 4/0). Der gut genährte Vertreter seiner Art verfehlte die 70cm Marke nur knapp und bescherte so einen schönen Drill zwischen den Tagen.

Zander_2012_2013_Elbe

der wohl letzte Zander 2012 – Guten Rutsch!

An diesem Abend gab es noch den ein- oder anderen Kontakt auf unsere Zanderköder, doch leider bekamen wir keinen weiteren Bewohner der Elbe mehr zu Gesicht. Dennoch hat sich dieser nasse und kalte Abend am Elbstrom gelohnt. Der stürmische und nasskalte Anfang nahm so doch noch ein versöhnliches Ende. Gute zwei Stunden hatten wir nur im Regen verbracht, aber da wir auf derart viel Regen aus bekleidungstechnischer Sicht einfach nicht eingestellt waren, beendeten wir das Fischen dann durchnässt und traten den Heimweg im warmen Auto an.

In vielen Teilen beginnt das Jahr 2013 mit der Schonzeit. Die laichreifen Zander begeben sich nun an ihre Laichplätze. Je nach Region und Gewässer sind die Zander von Dezember bis in den Juni hinein mit dem Nachwuchs beschäftigt. Das Zanderangeln 2013 wird also erst im Frühsommer wieder losgehen können. Bis dahin wünschen wir viel Spaß mit dem Aufpolieren von Rute, Rolle und Co. und einen Guten Rutsch und viel Petri für das Angel-Jahr 2013!

TL Euer Felix

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Letzte Spin-Visite an der Elbe in 2012. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar