Der Norden angelt

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2012
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am Juli 06, 2012 , derzeit Keine Kommentare

‚Der Norden angelt‘ auf Zander

Kürzlich gab es Besuch aus dem hohen Norden. Sven von ‚der Norden angelt‘ hatte einen Termin in Hamburg und wollte in der Zwischenzeit mal gucken was die Zander in der Elbe zur Zeit so machen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht sonderlich berauschend, da die Fänge bei uns zuletzt niemanden vom Hocker gerissen haben. Egal, kurzerhand getroffen, an die Elbe zum Zanderangeln gefahren. Da wir nicht viel Zeit hatten wurde  jeweils recht kurz an 3 verschiedenen Angelstellen gefischt. Sven nahm seine Brave Baitcaster zur Hand und faulenzte seine Gummis über den Grund, ich entschied mich wie häufiger in letzter Zeit für die Drop Shot Montage.

die Zander des Tages

Die ersten Zupfer ließen nicht lange auf sich warten, allerdings ging mein erster Anschlag ins Leere. Selbstverständlich ganz bewusst, denn man lässt natürlich dem Gast den Vortritt. Sven setzte dies in Perfektion um und landete nach gut 15 Minuten Angelzeit den ersten Fisch des Tages. Es war zwar kein Riese aber aber immerhin der erste Zander. Es war anscheinend ein kleiner Trupp der Stachelritter unterwegs, denn auch ich konnte kurz darauf den ersten Räuber der gleichen Größenordnung landen.

Da offensichtlich nur kleinere Fische am Platz waren zogen wir kurz darauf weiter, um die größeren Zander zu suchen. Leider hatten wir an den nächsten beiden Spots keine weiteren Kontakte. Daher wird das nächste Zanderangeln mit Sven sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen, schließlich soll der junge Mann auch mal einen besseren Fisch ans Band kriegen. Dann folgt auch die Einlösung meiner Wettschulden…

Tight lines allerseits und Grüße an Sven

Sören

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Der Norden angelt. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar