Barsche zuppeln in Hamburg

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2012
Tags / Schlagworte: : , , , , ,

Veröffentlicht am Juli 08, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Wieder an der Doven Elbe und wieder wurden Barsche gefangen

Zahncheck bestanden

Der Sommer ist nun auch bei uns in Hamburg angekommen. Hoher und konstanter Luftdruck, stabiler Wind, stabile Temperaturen, kurzum: Angelwetter. Daher ging es auch wieder los, diesmal als kleine „Armada“ von Schlauchbooten, denn neben mir und Jan hat sich Dennis mit seinem Boot noch angeschlossen. Also ab an die Dove Elbe und erstmal die Flotte mit Barschködern bewaffnen und klarmachen. Und dann ging es auch schon los. Wir fuhren die ersten Spots an und der erste Barsch ließ auch nicht lange auf sich warten. So ging es denn den ganzrn Tag weiter. Viele Barsche gingen an unsere Hardbaits, die Durchschnittsgröße war aber nicht wirklich berauschend. Also neue Spots anfahren. Und auch hier standen wieder die halbstarken Barsche, die sich auf unsere Wobbler stürzten. Die großen Brummer, auf die wir alle scharf sind, wollten nicht an den Haken gehen. Die Gier der Kleinen war einfach zu groß, als dass sich die vorsichtigen kapitalen Barsche überhaupt eine Chance hätten, den Köder zu inspizieren.

Jan und Barsch im Portrait

Wir befischten wieder die Kanten, die sich relativ nah am Ufer befinden, und bei Dennis stieg dann ein Hecht ein. Leider konnte er diesen Fisch nicht landen, da sich Meister Esox am Boot entschloss, den Köder abzuschütteln. Also weiter Barsche fangen!

Barsche aus der Doven Elbe in Hamburg

Und nun gesellte sich auch ein größerer Barsch in die illustere Runde: Knallharter Einschlag, knackiger Drill mit schönen Fluchten: 35cm, das lässt das Anglerherz höher schlagen.

…das macht Spaß: 35cm Barsch

Wieder einmal ein sehr geiler Angeltag mit Jan und Dennis. Die nächste Bootstour lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten! Wer war noch los Barsche zuppeln? Wie läuft die Barschjagd bei Euch? Schreibt uns in den Kommentaren!

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Barsche zuppeln in Hamburg. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar