Auch die kleinen haben einen Bericht verdient

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2012
Tags / Schlagworte: : , , , , , , ,

Veröffentlicht am Juli 19, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Von Barschen, Hechten und Zandern

Meistens werden ja nur Berichte von besonderen Touren oder von größeren Fischen geschrieben. Aber es gibt ja auch genügend Durchschnittstage und den ein- oder anderen Schneidertag. Diese Tage bleiben dann meistens unerwähnt. Genau deswegen hab ich jetzt mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche geschrieben, welche eine absolute Durchschnittswoche war. Es wurde zwar gefangen, nur leider alles kleine Fische, welche aber auch eine äußerst gute Figur auf den Fotos abgaben.

Zwei mal waren wir zum Angeln auf Zander an der Elbe unterwegs. Gefischt wurde mit der Faulenzermethode, als auch mit der Drop-Shot Montage. Mit beiden Varianten bekamen wir beide Male verdammt viele Bisse und Schwanzabbeißer, etliche Stachelritter konnten wir auch landen. Leider waren die bissigen Jungs alle nur max. 40cm groß, oder eher noch kleiner. Der kleinste war wohl so um die 20cm groß. Aber lieber so als Schneider nach Hause zu gehen.

Kleiner Zander ganz groß

Sonntag haben wir wieder eine Tour mit Jan’s Schlauchboot auf der Dove Elbe gemacht. Leider war es diesmal eine recht kurze Tour, da das Boot Luft verlor und wir unsere Hotspots der letzten Touren nicht anfahren konnten. Fisch gab es trotzdem. Diesmal war es aber schier unmöglich an die großen Barsche ran zu kommen. Die kleinen Racker bis 25cm schienen in Massen vertreten zu sein und waren einfach immer schneller an unseren kleinen Hardbaits wie Chubby und Co.

Farbenfrohes Bürschen

Einige Hechte bis Mitte 50cm stiegen auch immer mal wieder zwischendurch ein. So ein Esox macht an der UL-Rute schon richtig Fun.

Esox aus der Doven

Wollen wir mal schauen was die nächsten Touren so bringen, eigentlich wäre es ja mal wieder Zeit für einen kapitalen Räuber.  Bis dahin tight lines allerseits Euer Sascha

 


Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Auch die kleinen haben einen Bericht verdient. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar