Zanderangeln 2018

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2018
Tags / Schlagworte: : , , , , , , ,

Veröffentlicht am Januar 13, 2018 , derzeit 1 Kommentar

Zanderangeln 2018 – Fänge, Köder, Tipps & Co.

Shirts, Hoody und Kunst mit dem "Zanderstrike" im DaF Sop

Kleidung mit dem „Zanderstrike“ im DaF Shop

Neues Jahr, neues Glück! Natürlich wird es auch 2018 wieder einen Leitartikel zur Zandersaison mit den „Highlights“ unserer aktuellen Zanderfänge geben. Wie gehabt wird der Beitrag übers Jahr gesehen stetig wachsen und regelmäßig aktualisiert. Das Zanderjahr 2017 wird Sascha auf jeden Fall ewig in Erinnerung bleiben. Sechs Zander Ü90cm bis 97cm werden dieses Jahr sicherlich nicht so leicht so toppen sein. Von daher gehen wir ganz entspannt, ohne große Ziele, in das neue Jahr und schauen mal was da so auf uns zukommt.

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr wieder aktiv diesen Artikel mit Leben füllt und die Kommentarfunktion für Eure eigenen Erfahrungen beim Zanderangeln, Fragen oder ähnliches nutzt. Wissenswerte Informationen rund um das Angeln auf Zander, sprich Ködertipps, Techniken, Montagen usw. findet Ihr unter anderem hier in der Übersicht: Zanderangeln.

Hier findet Ihr weitere passende Links auf DaF:

Zanderangeln lernen

DaF Zanderseminar in Hamburg: Die Tickets gibt es im DaF Shop

Aktuelle Zanderfänge Januar 2018

Dieses Jahr ging es für Sascha erst zweimal zum Zanderangeln an die niedersächsische Tidenelbe. Eigentlich sind die Bedingungen zurzeit echt gut. Hochwasser und eine starke Strömung bescherten uns in der Vergangenheit schon immer mal wieder richtig gute Fische im Winter. Bei der ersten Tour gab es jedoch bis auf einen gehakten zirka 60er Zander keine weiteren Kontakte.

Der erste 2018!

Der erste 2018!

Die zweite Tour sollte jedoch schon den ersten richtig guten Zander 2018 bringen. Nachmittags im Hellen gab es wieder keinerlei Fischaktivität, so dass Sascha eigentlich schon im Gedanken zu Hause in der warmen Butze war. Als dann auch in der in der heißen Dämmerungsphase die Bisse ausblieben, war es Zeit Feierabend zu machen. Was dann kam, war mal wieder eigentlich zu schön um wahr zu sein. Auf dem Weg zum Auto musste natürlich noch ein Unterhandschlänzer in einen ruhigen Bereich gemacht werden. Und dann kam aus heiterem Himmel das langersehnte Tock und was für eins! Danach ging alles ziemlich schnell, da der Fisch quasi fast genau vor den Füßen gebissen hat und dementsprechend ziemlich schnell im Kescher lag. Da war er also, der erste Großzander 2018! 88cm lang und richtig kompakt gebaut, ein perfekter Winterzander. Der Erfolgsbait war wie so oft im Winter ein 5,8er FSI in Firetiger. So startet man doch gerne in das neue Jahr.

Wir wünschen Euch allen ein tolles Zanderjahr 2018! Bleibt gesund und munter und habt eine schöne Zeit am Wasser.

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Zanderangeln 2018. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. es ist noch zu kalt zum heringsangeln

Hinterlasse ein Kommentar