Spinnfischen auf Zander in der Elbe in Niedersachsen

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie 2013
Tags / Schlagworte: : , , , , , ,

Veröffentlicht am Mai 14, 2013 , derzeit Keine Kommentare

Zander-Saisoneröffnung 2013

Dienstag haben Sören, Rolf und ich die diesjährige Zandersaison für uns eröffnet. Nun werdet Ihr Euch sicherlich wundern warum denn Dienstag, in Hamburg darf doch erst ab Donnerstag wieder auf Zander gefischt werden. Aber keine Bange, wir haben in Niedersachsen, wo die Schonzeit schon seit dem 01.05 vorbei ist, im Hauptstrom an verschiedenen Buhen gefischt. Die erste von insgesamt sieben verschiedenen Buhnen, die wir befischt haben, brachte noch keinen Fisch.

... und ab in die Freiheit

… und ab in die Freiheit

Dies sollte sich aber schlagartig an der nächsten Buhne ändern. Hier bekamen wir sofort mit den ersten Würfen Bisse. Einige Zander blieben auch hängen, aber leider alles Fische bis maximal 40cm. Gefangen wurde mit dem 5“ Easyshiner, 5,8“ Fat Swing Impact und dem 5“ Swimfish. Nachdem die gefangenen Fische alle eher aus der Kindergartenfraktion kamen, entschlossen wir uns die nächste Buhne zum Zanderangeln zu besuchen und zu testen.

Leider die Durchschnittsgröße der Tour

Leider die Durchschnittsgröße der Tour

Hier gab es dann auch wieder ziemlich schnell den ersten Stachelritter, aber leider auch wieder ein Lüdder, der einen pinkfarbenen Fin-S-Fish nicht widerstehen konnte. Danach kamen aber keine weiteren Bisse. Also ab zur nächsten Buhne. Hier kamen auch ziemlich schnell wieder einige „Fritten“ raus, bis Sören den besten Fisch des Tages auf einen 5,8“ FSI fangen konnte.

Der Beste des Tage auf einen 5,8"FSI

Der Beste des Tages auf einen 5,8″FSI

Danach befischten wir noch drei weitere Buhnen, die leider alle drei auch fest unter Beschlag der Frittenfraktion standen. Aber was soll’s Fisch ist Fisch und von der Frequenz her, war das schon mal ein super Start in die Zandersaison 2013. Donnerstag wird dann die Saison in Hamburg eingeleitet, vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.

Bis dahin tight lines in die Runde.
Sascha

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Spinnfischen auf Zander in der Elbe in Niedersachsen. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar