Angeln auf Scholle mit dem Buttlöffel

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Fangberichte Salzwasser
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am Februar 15, 2012 , derzeit 2 Kommentare

Maasholm im Oktober 2011: Scholle satt

nach dem Slippen ging´s direkt los

Sven Matthiessen, der Entwickler des heute bekannten Buttlöffels und Betreiber der dazugehörigen Shops www.der-norden-angelt.de ist am ersten Oktober zusammen mit Freunden von Maasholm aus in die Ostsee gestochen, um auf Butt zu angeln. Die Tour war begleitet von perfekten Bedingungen: Sonnenschein, ruhige See und hungrige Schollen.Nachdem das Boot im Hafen von Maasholm geslipped wurde, ging es gleich los in Richtung der verdächtigen Sandbänke. Dort angekommen dauerte ging es dann schnell: Wattwurm an die Montage und los. Das Schöne am Angeln mit dem Buttlöffel ist auch, dass mit sehr leichtem Gerät gefischt werden kann. Das macht einerseits die Bisserkennung einfacher und andererseits steigt auf diese Weise auch der Spaßfaktor. Wer schon mal an 20 oder 30 Gramm Ruten auf Scholle, Butt und Co. geangelt hat, der weiss, wieviel Spaß das macht.

der Buttlöffel fängt!

Scholle im Drill

Die Jungs konnten Unmengen an Plattfisch fangen. Als Köder dienten Wattwürmer, die an der klassischen Buttlöffel-Montage gefischt wurde. Sehr auffällig dabei war, dass über 2/3 der gefangenen Plattfische Schollen waren.
Die Rotgetupften schienen an den Sandbänken wie gestapelt zu stehen und so kam eine Platte nach der anderen an die Oberfläche, Schollenfischen von seiner besten Seite. Im Frühjahr 2012 werden wir auch versuchen einen Termin zu finden, um mit Sven Angeln zu fahren. Nachdem wir ihn nun endlich persönlich auf dem Angelflohmarkt in Hamburg kennenlernen konnten, freuen wir uns auf gemeinsame Angelausflüge auf der Ostsee. Und an dieser Stelle auch vielen Dank für die schönen Fotos!

Abend am Hafen / Sven Matthiesen von www.der-norden-angelt.de

Hier ein Video über das Angeln mit dem Buttlöffel von Sven Matthiesen:

2 Kommentare

Noch gibt es 2 Kommentare bei Angeln auf Scholle mit dem Buttlöffel. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Danke Gerd, wir werden uns Mühe geben, dass es noch besser wird.

  2. Das schien ja ein toller Angelausflug gewesen zu sein!
    Super Fang… macht weiter so!

Hinterlasse ein Kommentar