Meerforellenblinker

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Köder / Baits, Meerforelle
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am November 22, 2011 , derzeit 5 Kommentare

Meerforellenköder: Blinker zum Meerforellenangeln in der Ostsee

Hiermit möchte ich euch mal meine Lieblingsblinker für das Fischen auf Meerforellen in der Ostsee vorstellen.

Meines Erachtens haben viele Angler einfach viel zu viele Köder in ihren Köderboxen. Ich hingegen habe nur 3 verschiedene Modelle von Meerforellenblinkern in meiner Box, die ich dann farblich den unterschiedlichen Angelbedingungen anpasse. Das ist zum einen der Snaps Blinker von Gladsax Fiske, der Möre Silda von Blue Fox und der Stripper von Hansen. Meine absoluten Favoriten sind der Snaps in weiß, in weiß/gelb/grün, in gelb/grün und der Möre Silda in perlmutt/grün.

Meerforelle auf Blinker

Meerforelle vor Rügen auf Meerforellenblinker

Bei welchem Wetter bzw. Bedingungen fischt man welche Köderfarben?

Bei klaren Wasser fische ich immer mit gedeckten Tönen wie z.B weiß und grün, bei angetrübten Wasser mit Reizfarben wie z.B. knalliges gelb oder auch mal pink und in der Dämmerung mit dunklen Tönen wie z.B. braun, rot und schwarz. Wenn die Sonne scheint hat sich auch immer mal silber und vorallem kupfer bewährt und beim sommerlichen Nachtfischen ganz klar schwarz.

Manchmal passiert es, dass man mit den Snaps oder den Möre Silda nur leichte Anfasser und Fehlbisse bekommt. Dann montiere ich den Stripper, der mir mit seinen speziellen Lauf, noch den ein oder anderen Fisch zum zupacken gebracht hat.

Hier nochmal für jede Bedingung, der geeignete Köder.

Klares Wasser:

Snaps in weiß und in gelb/grün/weiß je nach Strömung und Welle in 20-25g, Möre Silda in perlmutt/grün in 18-22g und den Stripper in grün/weiß in 22g.

Angetrübtes Wasser:

Snaps in gelb/grün, in weiß/orange und in weiß/pink in 20-25g.

Bei Sonnenschein:

Möre Silda in silber/blau und kuper/rot in 18-22g.

In der Dämmerung und beim Nachtfischen:

Snaps in rot/schwarz, in kupfer/schwarz und in schwarz mit roten Punkten in 20-25g.

Unter folgendem Link, findet Ihr alle aktuellen Artikel über Köder und Fänge zum Meerforellenangeln.

5 Kommentare

Noch gibt es 5 Kommentare bei Meerforellenblinker. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Wirklich gute Tips für’s MeFo Angeln!
    Werde sie hier demnächst an der Küste auch mal probieren!

    Viele Grüße aus Ostfriesland

  2. Danke Stephan, wünschen wir dir auch!

  3. wünsche allen für das jahr 2013 mefo heil

  4. Real wonderful information can be found on this weblog.

  5. Moin Zacharias!

    Der Möre Silda in grün-silber ist echt eine Geheimwaffe. Aber erzähl es bloß nicht weiter 😉

    Beste Grüße

    kieler-angler

Hinterlasse ein Kommentar