Angeln auf…auf was denn?

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angeln auf...

Veröffentlicht am November 24, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Ihr sucht Informationen zum Angeln auf Euren Zielfisch?

Dann seid Ihr hier genau richtig. Klickt in der Navigation auf die gewünschte Fischart oder hier auf die folgenden Links. Viel Spaß! Über Verbesserungsvorschläge, weitere Methoden und Techniken und anderes Feedback freuen wir uns! Sendet uns Euren Vorschlag einfach an info@dicht-am-fisch.de

Barschangeln

"Gejiggter" Barsch

Barschangeln erfreut sich großer Beliebheit. Egal ob mit Kunstködern oder Naturködern. Barsche geben am leichten Geschirr immer einen guten Gegner ab. Inzwischen stehen dem Angler diverse Methoden von Drop-Shot über Finesse Rigs bis zu Nautködermontagen und Wobblern und vielen anderen Kunstködern zur Verfügung. Einige dieser Techniken und Methoden zum Angeln auf Barsch und Barschköder stellen wir in der Kategorie Barschangeln vor.

Link zur Kategorie: Angeln auf Barsch

 

Dorschangeln

Dorsch - Foto von Patrick Gijsbers

Wer schon einmal auf der Ostsee geangelt hat, wird auch mal mit den sogenannten Ostseeleoparden in Kontakt gekommen sein. Die Dorschbestände der Ostsee erholen sich und die Angler freut´s, denn die Fänge werden von Jahr zu Jahr besser. Das Fischen mit schwerem Gerät ist dabei passé: Mit leichten Spinnruten und Dorschködern wird heutzutage den Dorschen nachgestellt. Weitere Methoden wie das Naturköderangeln oder das leichte Schleppangeln findet Ihr hier bei DAF.

Link zur Kategorie: Angeln auf Dorsch

 

Hechtangeln

Hecht auf Softjerk

Der wohl beliebteste Raubfisch der Sportangler: der Hecht. Hechtangeln hat alles, was der Spinnfischer braucht: Harte Bisse und spektakuläre Drills. Welche Methoden und Hechtköder bei welchen Bedingungen Sinn machen und wie man auch mit dem guten alten Köderfisch an der Pose seinen Hecht fangen kann, haben wir in der Kategorie Hechtangeln zusammengefasst. Softbais und Hardbaits sowie Naturköder und die Techniken, die den Hecht überlisten.

Link zur Kategorie: Angeln auf Hecht

 

Karpfenangeln

Angeln auf Karpfen

Der Karpfen. Egal ob Schuppen- oder Spiegelkarpfen. Karpfen sind tolle Kämpfer. Wer schon mal einen kapitalen Karpfen am Haken hatte, weiss wie viel Kraft in diesen Fischen steckt. Einige Methoden und Ausrüstungstipps findet Ihr in der jungen und längst nicht vollständigen Kategorie zum Thema Karpfenangeln. Neben den Boilie-Rigs sind hier auch die klassische Posenmontage und andere Techniken zum Fangen von Karpfen aufgeführt.

Link zur Kategorie: Angeln auf Karpfen

 

Meerforellenangeln

50er Meerforelle

Die Meerforelle – Fisch der 1.000 Würfe. Damit es nicht der Fisch der tausend Würfe wird, haben wir Euch hier bei „Dicht am Fisch“ diverse Montagen, Techniken und Tipps zusammengestellt, um erfolgreich Meerforellen zu befischen. Springerfliegen, empfehlenswerte Köder je nach Bedingungen und vielen mehr. Viele Tipps von Anglern für Angler, um deutlich vor dem tausendsten Wurf eine Meerforelle gefangen zu haben. Die Ostsee ruft, also ab an die Küste!

Link zur Kategorie: Angeln auf Meerforelle

 

Plattfischangeln

...Plattfisch auf Fliege!

Plattfische: Scholle, Steinbutt, Flunder, Kliesche und so weiter. Inzwischen stehen uns diverse Methoden zum Angeln auf Scholle und Co. zur Verfügung. Klassische Naturködermontagen oder das aktive Fischen mit dem Buttlöffel oder gar Finesse Rigs. Am leichten Gerät bereitet einem das Plattfischangeln eine Menge Spaß! Auch das Thema Brandungsangeln und Vorfachbau behandeln wir in der Kategorie zum Theme Angeln auf Scholle, Butt und den anderen Plattfischen.

Link zur Kategorie: Angeln auf Plattfische

 

Zanderangeln

Zander

Zander – einer unserer persönlich liebsten Raubfische, haben wir auch die Elbe vor der Tür. Zanderangeln kann auf viele Arten und Weisen erfolgen. Mit der Grundmontage, an der Pose aber vor allem auf Softbaits, in diesem Falle Gummifische aller Art. Welche Methoden und Techniken bei welchen Bedingungen am Angelgewässer Sinn machen, um einen oder gleich mehrere Zander zu fangen – von der Faulenzermethode bis hin zum toten Köderfisch.

Link zur Kategorie: Angeln auf Zander

 

Aalangeln

Aal auf der Flucht

Im Sommer ist es soweit: Der Aal läuft. Für das Aalangeln existieren neben den klassischen Ködern wie Tauwurm oder Köderfisch aber auch ganz „exotische“ Aalköder! Welche das sind und welche Methoden beim Angeln auf Aal in Frage kommen, findet man in den Artikeln zum Thema Aale fangen. Die Montagen wie Grundmontage oder Angeln mit der Pose und die in Frage kommenden Köder haben wir für Euch zusammengestellt. Viel Spaß.

Link zur Kategorie: Angeln auf Aal

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angeln auf…auf was denn?. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar