Baltic Guiding

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Baltic Guiding
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am Juli 16, 2015 , derzeit 1 Kommentar

Baltic Guiding: Angeltouren auf der Ostsee vor Kiel

Dorschangeln in Kiel: Die Ostsee vor Kiel ist das Revier des Angelguide Jan Leon von Baltic Guiding. Mit seiner 2015 vom Stapel gelaufenen und von 150 PS angetriebenen QuickSilver 730 Arvor werden geführte Angeltouren auf der Ostsee angeboten. Wer also nicht mit vielen anderen Anglern auf einem der Kutter stehen, sondern ganz individuell an Dorsch, Köhler und Co. geführt werden möchte, sollte sich an Baltic Guiding wenden.

Das Guiding Boot: QuickSilver 730 Arvor

Das Guiding Boot: QuickSilver 730 Arvor

Auf dem für das Angeln ausgelegte und vom Germanischen Llyod abgenommen Boot fühlt man sich direkt sicher! Das Boot ist bestens ausgestattet und verfügt neben einem Hightech Echolot und Kartenplotter auch über UKW-Funk und Radarreflektor. Mit dem Boot werden Tagestrips auf die Ostsee vor Kiel durchgeführt, je nach Jahreszeit und Beißverhalten der Fische geht es dann an die Spots, die der Guide empfiehlt. Je nach Wünschen der Gäste werden dann die entsprechenden Fischgründe angefahren. Die Zielfische für das Guiding sind in der Regel Köhler (Seelachs) und Dorsch. Die Köhler machen sich seit einigen Jahren in der westlichen Ostsee breit und liefern spannende Drills!

Dorsche und Köhler

Dorsche und Köhler

Die Gäste von Baltic Guiding in Kiel an der Ostsee werden rundum versorgt: Hochwertiges Leihgerät, Köder und Tipps gehören genauso zum Service wie Snacks und Getränke. Bei Bedarf wird der gefangene Fisch sogar fachmännisch filetiert. Auch wir haben uns persönlich von dem Angelguide Jan überzeugt, unseren Erfahrungsbericht kann man hier nachlesen, wer dazu keine Lust hat, dem sei das Fazit mitgeteilt: einfach topp!

Dorschangeln mit Guide

Eine Möglichkeit ist das Dorschangeln in der Ostsee. Hierbei fährt der Guide die zur gegebenen Zeit fängogen Plätze an, hierbei verlässt er sich nicht auf sein Bauchgefühl. Neben den diversen Spots, die in der elekronischen Seekarte eingespeichert sind, ist der Kieler Angelguide auch ständig auf dem Wasser und weiß daher genau, wo die Dorsche aktuell zu Fangen sind. Außerdem verfügt er über ein Netzwerk vieler weiterer Angler und Angelguides in Kiel, so dass er stets bestens informiert ist. Neben Wracks und anderen markanten Stellen der Ostsee, werden beispielsweise auch Unterwasserplateaus angefahren.

Köhlerangeln in Kiel

Die Köhler sind noch nicht allzu lang gezielt zu beangeln. Seit circa vier Jahren kamen Schwärme der Köhler („Seelachse“) mit einem Sturm auf der Nordsee beziehungsweise Atlantik in die westliche Ostsee. Seither scheinen sich die Köhler rundum Kiel wohl zu fühlen. Die Köhler stehen meist im Mittelwasser, wo genau die Fische zu Fangen sind, weiß der Angelguide Jan. Er führt seine Gäste dann zum Fisch. Als Köder kommen in der Regel Gummifische, Pilker und Blinker zum Einsatz.

Jan von Baltic Guiding

Jan von Baltic Guiding

Wer Lust auf eine Tour auf der Ostsee mit Baltic Guiding hat, kann sich direkt an das Guiding-Unternehmen werden oder unser Kontaktformular nutzen, wir stellen dann gerne den Kontakt her.

Anfrage zu einer Angeltour auf der Ostsee (Kiel)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihr Anliegen

 Buchung einer Guidingtour Termin-Anfrage einer Guidingtour Gutschein für eine Guidingtour

Beginn:

..

Anzahl Personen:

Bemerkungen

Captcha (Spamschutz)

captcha

Bitte geben sie den obigen Code in das Textfeld ein.

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Baltic Guiding. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Ich war dieses Jahr mit Jan unterwegs auf der Ostsee und ich bin ab den Tag Infiziert gewesen vom Meeresangeln. Bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder bei ihm 😉
    Danke dir mein Freund! Mach weiter so und bleib wie du bist!

Hinterlasse ein Kommentar