Abschlussbericht der Angelsaison 2011 auf dem Plauer See

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angeltouren Plauer See
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am Januar 06, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Angeln auf dem Plauer See – der Bericht zum Jahr 2011

Eisangeln auf dem Plauer See

Was war im Jahr 2011 los? Es fing gleich gut an. Mit einer langen Saison des Eisangelns, in der wir viele gute Hechte bis 117cm überlisten konnten und auch Zander unseren Ködern nicht immer widerstehen konnten. Ab April wurde es richtig warm und die Hechte dankten es uns, es gingen immer wieder in regelmäßigen Abständen, dicke Muttis zum Kurzbesuch an Bord. Natürlich gab es auch mal Schneidertage, aber das waren eher die Ausnahmen. Bis in den Juni hinein konnten wir viele Hechte zwischen 80-120cm überlisten. Ab Juli mussten wir einen stark schwankenden Wettermix hinnehmen, was sich gerade bei den Zanderfängen negativ auswirkte.

Auch Welse sind im Plauer See heimisch

Was soll man machen, wenigstens gingen die Aale gut und auch den einen oder anderen Waller konnten wir überlisten.Auch wenn es letztes Jahr nicht die größten Welse waren, so konnten wir doch einige schöne Drills erleben und im Allgemeinen konnte man zufrieden sein.
Zum Spätsommer hin, ging es dann wieder mehr auf Barsch und Hecht und einige Barsche bis 46cm konnten wir anlanden. Auch die Hechtmuttis machten zum Teil mit, alles in allem eine gute Saison, die nur durch die schlechten Wetterlagen beeinträchtigt wurden. Natürlich gab es neben den Touren auch noch andere schöne Erlebnisse für mich, wie z.B. das Regionaltreffen des DHC Nordost, was von meinen Kollegen Thomas Meister (Mole Boote) aus Quetzin ausgerichtet wurde. Dafür nochmals einen schönen Dank, auch an Armin und Rudi, die mit ihrem Wildschwein am Spieß, für gute Laune und volle Mägen sorgten.

Wunderschöner Hecht

Nicht zu vergessen, die vielen Touren, bei denen ich viele Leute kennen lernen durfte, woraus sich zum Teil auch gute Angelfreundschaften entwickelt haben. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, wurde durch diverse Abgänge und das Ableben unseren langjährigen ersten Vorsitzenden Alfred Grewe, der Vorstand neu gewählt. Es wurde mir das Vertrauen ausgesprochen und ich wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Ich werde mich bemühen, weiterhin den Angelsportverein Alt- Schwerin erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Petri Heil!

Besonderen Dank geht an Thomas Meister von Moleboote, Angelgeräte Schmidt in Plau, Fischerei und Forellenzucht Alt- Schwerin, Angelfachgeschäft Moldenhauer in Malchow, Angelfachgeschäft Zarnke In Waren, Touristinfo Malchow, Tacklefever, Uwe von Schirmer Angelsport, Falk Seehotels, das Raub und Friedfischteam mit Jörg an der Spitze, das Team von Dicht am Fisch, Fish and Fun und Selge Bootsverleih für die gute Zusammenarbeit.
Ich bedanke mich nochmals bei meinen Gästen und Partnern und hoffe weiterhin auf ein gutes Zusammenwirken. In diesem Sinne: Petri, Euer Fred

Wer bei Fred und Angeltouren Plauer See einen Angelurlaub verbringen möchte, findet hier die Kontaktdaten.
Website von Angeltouren Plauer See: www.plauersee-angeltouren.de

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Abschlussbericht der Angelsaison 2011 auf dem Plauer See. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar