Angeln auf Lachs und Meerforellen vor Rügen

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angelguide, Rügenfishing by Kaiser
Tags / Schlagworte: : , , , ,

Veröffentlicht am August 27, 2012 , derzeit 1 Kommentar

Pures Ostseesilber mit Rügenfishing by Kaiser

Im letzten Winter und Frühjahr konnten Wolf Dieter Kaiser und seine Gäste wieder etliche teils kapitale Lachse und Meerforellen vor Rügens Ostseeküste fangen. Die besten Monate sind ganz klar der März und der April, aber auch der Januar und Februar können, wenn das Wetter mitspielt, gute Fische bringen. Man muss jedoch bedenken, dass in Mecklenburg-Vorpommern vom 15.September bis zum 14. Dezember Schonzeit für die Salmoniden ist. Letztes Frühjahr wurden auch immer wieder absolute Ausnahmefische gefangen wie zum Beispiel eine 81cm große und 8,2kg schwere Meerforelle und ein 101cm großer und 13kg schwerer Lachs den ein Guidinggast im April gefangen hat. Nochmals dickes Petri zu den Traumfischen von unserer Seite, so etwas wird einen wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Guidinggast mit kapitalem Lachs

Wer auf Lachs fischen will sollte auf jeden Fall eine von Wolf Dieter Kaiser geführte Trollingtour buchen. Es werden Trollingtournen für bis zu 2 Personen an verschiedenen Plätzen vor der Rügens Ostseeküste angeboten. Besonders der Norden der Insel Rügen ist für seine kampfstarken Lachse bekannt. Es kann mit bis zu 10 Ruten auf einmal in verschiedenen Tiefen bis zu 50m gleichzeitig gefischt werden. Als Beifang gibt es dann immer wieder Meerforellen und Dorsche.

So kennt man Wolf Dieter Kaiser

Nun zur Meerforelle. Viele Angler sehen das Fischen auf Meerforellen als „Königsdiziplin“ an. Es ist sehr auffällig, dass gerade vor Rügen immens viele große Meerforellen gefangen werden, die man auch Heringsfresser nennt. Von nirgends wo sonst werden in Deutschland so viele kapitale Meerforellen gemeldet. Die Meerforelle kann bei Wolf Dieter Kaiser auf verschiedene Arten befischt werden. Zum einen bietet Wolf Dieter Kaiser geführte Trollingtouren und zum anderen geführte Spinnangeltouren an. Bei den Spinnangeltouren wird mit herkömmlichen Meerforellenblinkern und Wobblern vorm treibenden oder verankerten Boot auf die Silberbarren der Ostsee gefischt.

Wahnsinns Meerforelle von Ü80cm

Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit sich ein führerscheinfreies Boot zu mieten und eigenständig die Fischgründe aufzusuchen. Wolf Dieter Kaiser hilft einem da was die Fangplatze und die gängigen Köder angeht mit Rat und Tat bestens weiter. Die Angelplätze liegen ganz in der Nähe der geslippten Boote, so dass lange Fahrten nicht nötig sind. Wer den absoluten Hotspot, das Nordperd in Göhren befischen will, muss nur gute 10 Minuten Fahrt einplanen. Auf den Fahrten zu den Spots kann man auch super Freihandschleppen, was immer wieder gute Meerforellen bringt.

Solche Meerforellen sind jeder Zeit möglich

Wenn Ihr auch mal in der Ostsee vor Rügen auf Lachse und Meerforellen angeln wollt, solltet Ihr Euch an Wolf Dieter Kaiser von Rügenfishing by Kaiser wenden. Übernachtungsmöglichkeiten inklusive Frühstück oder Halbpension sind ebenfalls verfügbar.

Mehr zu Rügenfishing by Kaiser sowie die Kontaktdaten

Hier noch ein Video:

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Angeln auf Lachs und Meerforellen vor Rügen. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Kapitaler Fang! So einen schweren Lachs würde ich auch gern mal fangen.

Hinterlasse ein Kommentar