Februar – endlich geschafft!

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Peter
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am März 04, 2015 , derzeit 1 Kommentar

Mehr Binden als Fischen

Man kennt das, ab Februar rennt das Jahr. Jetzt ist es schon März – Zeit also für den nächsten Blogeintrag im Projekt Angeljahr 2015!

Im Februar saß ich mal wieder öfter am Bindestock. In Kürze wird es da einiges an Video Material zu sehen geben. Meine Boxen sind jetzt auf jeden Fall voll – das Jahr kann kommen.

Streamer gebunden

Ready for take off!

Mitte Februar war ich mal wieder an der Küste; schon seit einiger Zeit versuche ich meine erste Meerforelle zu überlisten. Die Bedingungen waren nicht gerade ideal, um mit der Fliegenrute anzugreifen. Heftiger Wind, starke Welle und sehr sehr trübes Wetter. Dass es sich angenehmer fischen lässt, als bei Wassertemperaturen um 4 Grad muss ich wohl nicht weiter ausführen – wer aber hart bleibt, wird belohnt. So konnte ich tatsächlich einen vorsichtigen Biss verwerten und meine erste Meerforelle – eher ein Meerforellchen – landen. Selten habe ich mich über einen so kleinen Fisch derart gefreut.

erste Meerforelle mit der Fliegenrute

Endlich – die erste Meerforelle

Der Rest des Monats ist schnell zusammengefasst; wenig Zeit am Wasser, viel Zeit in der Uni – wirklicher Fangerfolg blieb leider aus. Der März wird besser; ENDE der Forellenschonzeit!
Mann, was freu ich mich!

Besten Gruß
Peter

Hier findet Ihr weitere Artikel von Peter: U.a. Hechtsreamer Basics Vol. 1, Fischhandling und C&R, Fliegenfischen auf Hecht


Hier ein Video von Peter beim Binden:

1 Kommentar

Noch gibt es 1 Kommentar bei Februar – endlich geschafft!. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!?

  1. Na immerhin hast du etwas fürs Fischen und ganz wichtig was für die Uni gemacht. Ich glaube auch, das März und April echt gut werden!

    Viel Glück

Hinterlasse ein Kommentar