Angelerlebnisse im September, Oktober

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Peter
Tags / Schlagworte: : , , , , , ,

Veröffentlicht am November 17, 2015 , derzeit Keine Kommentare

Angelblog zum September und Oktober

Zeit ist relativ; das ist bekannt. Und so rennt die Zeit am Ende des Jahres irgendwie immer umso schneller an einem vorbei. Und dabei will man so viel machen. Für die letzten Wochen stehen bei mir noch einige Trips ans Wasser auf der Liste. Aber zunächst möchte ich euch noch kurz an meinen Angelerlebnissen aus September und Oktober Teil haben lassen.

Trips an die Ostsee

Erfolgreicher Ostseetrip

Kleine Meerforelle vom Ostseetrip

In den vergangenen zwei Montan war ich gleich zwei Mal an der Küste zum Meerforellenfischen. Kein kurzer Weg aus meiner Heimat Köln. Allerdings nehme ich die Unannehmlichkeiten von Billighostel und widrigen Wetterbedingungen gerne in Kauf; ich liebe das Fischen und das Feeling an der Küste. Beim ersten Trip war das Wetter irgendwie zu gut, beim zweiten mal irgendwie zu schlecht – wir Angler sind bekanntlich gut im Ausreden finden; jedenfalls waren die Fangerfolge überschaubar. Es gab ein paar kleine Mefos und ein paar mittlere Dorsche, die mir mal wieder guten Sport an die Küstencombo gebracht haben.

Fliegen-Dorsch aus Kiel

Fliegen-Dorsch aus Kiel

Hecht im Herbst

Im Herbst fische ich besonders gerne auf Hecht. Die grünen Räuber geraten so richtig in Fresslaune und man kann vor herbstlicher Kulisse schöne Fische fangen. Den ein oder anderen Esox konnte ich bereits überlisten; von den letzten Wochen des Jahres erhoffe ich mir auch hier noch ein paar weitere Fische. Die passenden Köder habe ich bereits fertiggestellt.

Mit der Fliegenpeitsche an den Esox

Mit der Fliegenpeitsche an den Esox

Generell habe ich in letzter Zeit viele Abende am Bindestock verbracht. Nicht nur, weil auch das Fliegenbinden mittlerweile fest zum Hobby Fliegenfischen als Selbstzweck dazugehört, sondern auch um die Boxen für den noch bevorstehenden Huchentrip zu füllen. Ich bin wirklich gespannt was ich bei der geplanten Tour Richtung Alpen erleben werde und was das nun schnell schwindende Jahr sonst noch für mich bereit hält. Hier ein paar Einblicke vom Bindestock:

Neben der verbrachten Zeit am Wasser und am Bindestock wurden auch ein paar Videoprojekte realisiert. Hier unser DaF Video:

Euch Allen wünsche ich für den Rest der Saison weiterhin viel Erfolg!

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angelerlebnisse im September, Oktober. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar